Das ist unser Team am Jade-Gymnasium.

Hille Westje und Stephanie Tjarks organisieren die Themen des Schulalltags.

Silke Ritzau ist Ihre Ansprechpartnerin im Büro des Schulvereins.

Kollegiumsbild aus dem Schuljahr 2022/2023

Derzeit sind wir mit 60 Lehrkräften am Jade-Gymnasium für Ihre Kinder da und unterstützt werden wir als Ausbildungsschule von Referendarinnen und Referendaren.

Auch hat das Jade-Gymnasium eine Schülervertretung.

Bei Problemen oder Anregungen könnt ihr uns gerne jederzeit ansprechen. Als Kontaktaufnahme stehen euch zudem noch der SV-Briefkasten am SV-Raum und unsere Mail-Adresse sowie unser Instagram-Account zur Verfügung.

Peter Held leitet als 1. Vorsitzender den Vorstand, der sich aus neun Mitgliedern zusammensetzt.

Laut Satzung des Schulvereins wird der Vorstand des Vereins von der Mitgliederversammlung für die Dauer von vier Jahren gewählt.

Von links nach rechts: Christian Scheele, Christine Heidenreich, Bert Diekmann, Sandra Karges, Werner Oeltjen, Peter Held, Dr. Christoph Axmann. Es fehlen: Dr. Christian Werk und Henning Kaars

Wenn es irgendwo “haken” sollte.

Eltern sind willkommen!

Auch wenn Eltern nicht täglich in der Schule sind, gestalten sie den Schulalltag trotzdem indirekt mit. Dazu gehören ALLE Eltern ... mit all` ihren Möglichkeiten! Am Jade-Gymnasium ist Elternmitwirkung und Mitbestimmung daher ausdrücklich erwünscht.

Eltern machen mit!

Alle Eltern haben das Recht, die Schule ihres Kindes mitzugestalten. Es bringt außerdem viel Freude, den Ort näher kennenzulernen, an dem die Kinder lernen und viel Zeit mit anderen Menschen verbringen. Wer sich engagieren möchte, bekommt interessante Einblicke, wie Schule funktioniert, kann Ideen und Anregungen direkt einfließen lassen und natürlich auch Kritik äußern.

Eltern werden vertreten!

Der Schulelternrat setzt sich ein!

1. Vorsitzende ist Sandra Karges (Foto rechts). Sie vertritt in dieser Funktion die Elternschaft direkt gegenüber der Schulleitung. Darüber hinaus noch die Tätigkeit als Mitglied im Vorstand des Schulvereins "Jade-Gymnasium e.V." sowie im Lenkungsausschuss und im Aufnahmeausschuss.

Stellvertreterin ist Nina Christoffers (Foto links).

Es gibt Fragen, Wünsche, Ideen? Unterstützung wird benötigt?

Unter folgendem Link ist die Kontaktaufnahme ganz einfach möglich: elternrat@jagy.de

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine E-Mail.

info@jade-gymnasium.de

© 2024 Jade-Gymnasium. Alle Rechte vorbehalten.

Jade-Gymnasium

26349 Jade